Heikos private Seite

der Bau unseres Swimmingpool

Im September 2010 haben wir uns entschlossen, unser Intex Aufstellbecken durch ein vernünftiges Schwimmbecken zu ersetzen. Unser bisheriges Becken hatte einen Durchmesser von etwa 5 Meter, und hatte gerade so ausgereicht, um dort im Kreis zu schwimmen. Also sollte, wenn wir uns schon die Arbeit machen, das neue Becken um einiges grösser sein.
Somit entschieden wir uns für ein 8-form Becken mit den Maßen 7,25mx4,60m. Als Erstes musste die Gartenfläche abgesteckt werden.

Nachdem das Loch nun fertig war, musste die Bodenplatte betoniert werden. Dazu habe ich mir 6 Tonnen Kies aus dem Kieswerk, und den benötigten Zement aus dem Baumarkt geholt. Mit einem Mischer dann den Beton für die Platte gemischt.

Nun musste nur noch die Erde weg. Zum Glück habe ich einen befreundeten Landwirt mit entsprechenden Maschinen, der mir dabei behilflich sein konnte.

Nachdem der Frost nun gewichen ist, konnte ich Ende Februar weiter machen. Als Erstes musste das Poolset bestellt werden. Alles kam zusammengepackt auf einer Palette an.


Mit steigendem Wasserstand wird auch der Boden von Aussen angefüllt. Die Aussenwand wurde unter der Erdoberfläche ausserdem mit 6cm Styropor gedämmt.